Hotmail: Textanzeigen statt Blink-Banner?
17. Januar 2006 von Wolfgang SommergutMicrosoft verziert Hotmail seit eh und je mit bunter und zappelnder Banner-Werbung. Heute fielen mir aber erstmals Textanzeigen nach Google-Art auf. Möglicherweise handelt es sich dabei um Vorboten von MSN AdCenter, dem geplanten Konkurrenten für Adsense. Merkwürdig an den Werbeblöcken ist allerdings, dass sie offenbar nicht Rücksicht auf den Kontext nehmen. Darin besteht ja eine der Stärken dieser Werbeformen, weil sich damit die erwünschten Zielgruppen am besten erreichen lassen. Außerdem fällt auf, dass alle drei Anzeigen stets zum gleichen Thema sind:
Diese Einförmigkeit hat System. Kopiert man den Link aus dem Quellcode in die Adressleiste des Browsers, dann kommen wieder drei Anzeigen im Gleichschritt:
Kategorie: Messaging und Collaboration Kommentare deaktiviert für Hotmail: Textanzeigen statt Blink-Banner?