Ausfall von Google stürzt Surfer in die Krise
27. Juli 2004 von Wolfgang SommergutI have gotten so used to utilizing the embedded Google toolbar that it was a pain to have to actually launch a search engine first.
Das ist ein Zitat aus einem CNet-Beitrag, der sich mit den Folgen des vorübergehenden Ausfalls von Google beschäftigt. Das MyDoom-Virus machte deutlich, welch mächtige Position die Suchmaschine inzwischen erlangt hat.
Die Rede ist auch von Versandhäusern, die ihre Angestellten vorzeitig nach Hause schickten, weil normalerweise 70 Prozent ihres Web-Traffics von Google stammt. Kurzfrisitige Gewinner waren Yahoo und MSN, die erst beweisen müssen, dass sie von Google auf Dauer Nutzer abwerben können. MSN versucht das auch bei der Aggregierung von Nachrichten und schickt nun einen Konkurrenten für Google News ins Rennen.
Kategorie: Suchmaschinen Kommentare deaktiviert für Ausfall von Google stürzt Surfer in die Krise