Unklare Perspektive für Microsofts Content Management Server
6. Januar 2005 von Wolfgang SommergutDie fehlende Roadmap für Exchange sorgte kürzlich für Spekulationen darüber, ob Microsoft seine Pläne bewusst unter Verschluss hält. Ähnlich unklar sieht es auch für den MS Content Management Server (MCMS) aus, für den es bis dato keinen offiziellen Produktfahrplan gibt.
Der MCMS gelangte nach der Übernahme der Firma NCompass im Jahr 2001 zu Microsoft. Im folgenden Jahr kündigte das Unternehmen an, den MCMS mit dem Biztalk Server und dem Commerce Server zu einem umfassenden Business-Framework zu verschmelzen. Dieses Projekt unter dem Codenamen „Jupiter“ wurde Anfang 2004 fallen gelassen. Seitdem steht nicht fest, was auf die immer noch aktuelle Version 2002 folgen soll.
Mark Harrison kann zwar auch nicht mit einer Roadmap aufwarten, will aber von großen Investitionen in das Produkt wissen. Ein größeres Release wird demnach etwa gleichzeitig mit Office 12 auf den Markt kommen. Es soll auf der gleichen Architektur beruhen wie der Sharepoint Portal Server.
Kategorie: Content-Management Kommentare deaktiviert für Unklare Perspektive für Microsofts Content Management Server