59 Prozent aller deutschen Firmen haben eine Website
31. August 2005 von Wolfgang SommergutÜber eine Pressemitteilung bin ich auf diese Informationen des Statistischen Bundesamts gestoßen: Im Jahr 2004 hatten 59 Prozent der deutschen Firmen einen eigenen Internet-Auftritt, bei kleinen Unternehmen mit weniger als 20 Mitarbeitern waren es 54 Prozent. Bei den größeren Organisationen mit mehr als 250 Beschäftigten waren immerhin noch 10 Prozent ohne Präsenz im Web. Unterschiede gibt es erwartungsgemäß auch zwischen den Branchen:
Innerhalb der Wirtschaftszweige schwankt der Anteil der Unternehmen mit eigener Internetpräsenz jedoch erheblich. So hatten im Baugewerbe sowie im Bereich Verkehr und Nachrichtenübermittlung nur rund 44% der Unternehmen eine eigene Webseite, im Gastgewerbe und im Bereich Kultur betrug dagegen der Anteil schon 80% bzw. 90%.
Kategorie: Firmenstrategien Kommentare deaktiviert für 59 Prozent aller deutschen Firmen haben eine Website