Blogger müssen ihre eigenen Geschichten schreiben
17. Dezember 2004 von Wolfgang SommergutAdam L. Penenberg gibt auf Wired seinen Ausblick auf das Jahr 2005. Er versucht aber nicht nur vorherzusehen, was passieren wird, sondern drückt auch seine Erwartungen aus. In Bezug auf die Blogosphere klingt das so:
But bloggers need to do more than ruminate over their daily fix of spoon-fed media. They shouldn’t just act as media parasites, ripping apart content lifted from online newspapers, websites, TV and radio. It’s time for them to uncover their own news.
Update: BlogPulse kommt zum Ergebnis, dass Blogger fast 40 Prozent ihrer News aus fünf Quellen beziehen: Yahoo! News, New York Times, BBC, CNN, and Washington Post
(Via
Martin Stein)
Kategorie: Weblogs und Wikis Ein Kommentar »
ich komme zu dem Ergebnis, dass Blogger ganau das tun, was Tageszeitung und andere Medien zu 80% schon „immer“ so machen: Sie reiten ein Mode-Thema ab, dass irgendeiner zum laufen gebracht hat oder sie verwursten presse-mittielungen, die ihnen zugespielt werden (PR)… der rest kommt aus dem ticker.
ich keine keine Zeitung die „their own news“ hat!
was blogger von journalisten unterscheidet ist meist die fachliche qulifizierung: journalisten schreiben oft über themen, von denen sie keinen ahnung haben, blogger sind auf ihrem gebiet meist experten