Froogle für arme Leute

7. Dezember 2004 von Wolfgang Sommergut

Der Finde-Fuchs will bei der Suche nach Produkten oder Dienstleistungen helfen. Er erbringt somit ähnliche Leistungen wie Froogle, allerdings mit einem wesentlichen Unterschied: Die Anfrage führt zu keinem direkten Ergebnis, vielmehr wird diese an Vertragspartner des findigen Fuchses weitergeleitet:

Der finde-fuchs ist ein Direktsuchservice. Ihre Anfrage wird als freier Tesxt per email direkt zu Handwerkern, Dienstleistern, Händlern, Steuerberatern, Architekten usw… gesendet, die in Ihrer Region tätig sind.


Die melden sich dann per E-Mail, Post, Fax oder Telefonisch beim Interessenten. Die Eingabe der entsprechenden Daten ist daher obligatorisch. Die Produktsuche erfordert zusätzlich die Auswahl von Branchen, weil sie aufgrund der Produktbezeichnung diese nicht selbst ermitteln kann. Aus Sicht des Konsumenten der Finde-Fuchs den m.E. gravierenden Nachteil, dass man auf die Reaktion von Unternehmen angewiesen ist. Die kann sich zwischen Totstellen und Aufdringlichkeit bewegen. Außerdem ist dieser Ansatz nicht so unverbindlich wie jener von Froogle oder ebay, wo ich aus den Resultaten die intessantesten Angebote ohne Rücksprache entnehmen kann.

Kategorie: Suchmaschinen Kommentare deaktiviert für Froogle für arme Leute

Kommentare sind geschlossen.