Hinterfotzige Registrierungstricks
12. Februar 2005 von Wolfgang SommergutFirmen sind scharf auf „qualifizierte Adressdaten“. Wer ein Whitepaper oder ein bisschen Software anzubieten hat, verlangt dafür gerne zahlreiche persönliche Angaben. Die entsprechenden Registrierungsformulare wirken für viele Interessenten so abschreckend, dass sie auf die Angebote des Unternehmens lieber verzichten und die Seite wegklicken. Deshalb gibt es immer mehr Schlaumeier, die sich scheinbar mit einer Minimalregistierung zufrieden geben.
So auch Documentum: please sign in by simply entering your name and e-mail address below
. Ich hatte schon den Verdacht, dass da noch etwas kommen würde und tippte bloß meine Hotmail-Adresse ein. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auf die nachfolgende Registrierungsorgie habe ich dann gerne verzichtet. Und Documentum ist mir nun natürlich viel symphatischer geworden.
Kategorie: Firmenstrategien Ein Kommentar »
*MY_EVENT_PROFILE_FULL* – da sagt wohl alles ;)