58 Prozent der Mobiltelefonnutzer kennen Marke oder Modell ihres Handys nicht

13. August 2006 von Wolfgang Sommergut

Eine Studie im Auftrag von LogicaCGM kommt zum Ergebnis, dass 49 Prozent der Befragten nur den Hersteller ihres Telefons kennen, 9 Prozent wissen weder Hersteller noch Modell. Diese Unwissenheit der Handy-Besitzer gehe zu Lasten der Anbieter von Zusatzdiensten, weil deren Call-Center-Mitarbeiter bestimmte Services nicht verkaufen könnten, so lange sie die technischen Fähigkeiten der jeweilgen Handys nicht kennen. Für mich belegt die Studie, dass Mobiltelefone zu einer standardisierten Massenware (Commodity) geworden sind. Die Leute wollen in der Regel damit nur telefonieren, und dafür sind die Tarife schon kompliziert genug. Unter welcher Marke das Handy verkauft wurde, ist für die Mehrheit deshalb irrelevant – noch dazu wo ohnehin nur eine Handvoll Unternehmen die weltweite Produktion bestreitet

Kategorie: Messaging und Collaboration Kommentare deaktiviert für 58 Prozent der Mobiltelefonnutzer kennen Marke oder Modell ihres Handys nicht

Kommentare sind geschlossen.