Aufträge ergattern über Instant Messaging

15. Juni 2005 von Wolfgang Sommergut

Im schnelllebigen Hollywood hat Instant Messaging eine neue Aufgabe übernommen. Wired berichtet, dass die zahlreichen Freiberufler in der Traumfabrik dieses Medium einsetzen, um an Aufträge zu gelangen. Sie nutzen die Abwesenheitsnachricht in ihrem IM-System, um ihre Verfügbarkeit zu signalisieren. Die Auftraggeber vertrauen nun immer weniger auf die Dienste von Agenten, sondern sehen stattdessen in ihrer Buddy-Liste nach, um kurzfristig Leute zu engagieren. Wired zitiert einen Production Coordinator, der angeblich 90 Prozent seiner Aufträge auf diesem Weg bekommt.

Kategorie: Messaging und Collaboration Ein Kommentar »

Eine Antwort zu “Aufträge ergattern über Instant Messaging”

  1. Der Klassiker sind Ortsangaben hinter dem Namen. Messenger 7 zeigt die Musik, die man gerade hört. Das Tool wandelt sich zum Real-Time-Status-Tool.