Butler Group: Gute Chancen für Linux auf dem Desktop

12. September 2004 von Wolfgang Sommergut

Glaubt man den Analysten der Butler Group, dann wird Linux innerhalb von zwei Jahren zu einer ernsthaften Windows-Alternative auf den Arbeitsplatzrechnern von Unternhemen. Ähnliche Voraussagen gab es schon häufiger, meist waren sie getrieben von Zweckoptimismus und letzlich falsch. Die Butler-Leute versuchen sich davon mit einer umfangreichen Studie abzuheben. Ein Zusammenfassung der Ergebnisse findet sich hier.

Kategorie: Open Source Ein Kommentar »

Eine Antwort zu “Butler Group: Gute Chancen für Linux auf dem Desktop”

  1. lemming sagt:

    Zwei Jahre sind in der IT eine verdammt lange Zeit. Bis dahin können die X-Server (KDE, Gnome, etc.) noch einiges nachbessern. Für Unternhemen wird Linux bis dahin sicherlich eine atraktive Alternative. Für Unternehmer – nicht für Privatleute. Ich denke da an Otto Normal und den verpickelten Spielefreak. Die werden noch eine lange Zeit Windows verwenden. Weil Sie es nciht anderes gewohnt sind und weil ihre Spiele darauf laufen.