Feedster bietet Tagging für Weblogs

21. Mai 2005 von Wolfgang Sommergut

Auch die Blog-Suchmaschine Feedster möchte Benutzer-generierte Metadaten sammeln. Anders als bei Technorati sollen die Schlagwörter zu bestimmten Texten nicht nur von den Autoren selbst kommen, sondern von jedem beliebigen Besucher eines Weblogs. Feedster bietet Bloggern zu diesem Zweck an, ein Eingabefeld in alle Postings oder in den den RSS-Feed einzubinden. Die dort eingetippten Informationen, mit denen ein Besucher das jeweilige Posting beschreibt, landen anschließend in der Datenbank von Feedster. Momentan ist bloß nicht klar, welchen Nutzen man als Anwender oder Blogger von der Verschlagwortung haben soll. Scott Rafer verspricht aber, dass alle Daten „auf eine vernünftige Weise“ verfügbar sein werden. Umgekehrt hätte ich es besser gefunden: Man erfährt, welchen Sinn das Ganze hat, bevor man ein HTML-Formular in sein Weblog integrieren soll.

Kategorie: Weblogs und Wikis Kommentare deaktiviert für Feedster bietet Tagging für Weblogs

Kommentare sind geschlossen.