Mit Firmenumbenennung Google ausgebremst

2. April 2007 von Wolfgang Sommergut

Mir fallen auf Anhieb keine Beispiele für Firmen ein, die durch Änderung ihres Namens viel gewonnen hätten (das gilt auch für OpenBC /Xing, was soll der ganze Aufwand gebracht haben?). Dafür gibt es einige Fälle, wo Unternehmen wieder reumütig zu ihrem alten Namen zurückgekehrt sind. Dazu zählen Borland (zwischenzeitlich „Inprise“) und Gupta (vorübergehend „Centura“). Nun tauft sich die deutsche Firma EuroClick in Adconion um – angeblich, weil der Europa-Bezug im bisherigen Namen nicht zur geplanten Expansion in die Neue Welt passt. Bei Google darf die Firma jetzt wieder ganz vorne anfangen. Die Suche nach Adconion erbringt vier Treffer aus zwei Quellen, die Site des Unternehmens ist nicht dabei. Außerdem präsentiert Google einen Korrekturvorschlag für den Suchbegriff.

Adconion bei Google

Kategorie: Suchmaschinen Ein Kommentar »

Eine Antwort zu “Mit Firmenumbenennung Google ausgebremst”

  1. Helge sagt:

    Ich stimme zu, aber eine Firma fällt mir ein: O2, vormals ViagInterkom. Die Firma war ausgelutscht und am Ende. Dann kam der neue Name, eine neue Strategie, und es ging aufwärts. (Natürlich lag das nicht *nur* am Namen.)