Mozilla Thunderbird mit Pocket PC synchronisieren

27. Januar 2005 von Wolfgang Sommergut

Ein Manko von Thunderbird besteht zurzeit darin, dass man weder Mails noch Adressen mit einem Windows-PDA synchronisieren kann. Vor einem Monat wurde aber das Projekt pocketpcsync gestartet. Noch sieht die Site nicht nach übermäßiger Aktivität aus. Es wäre jedoch erfreulich, wenn dabei ein brauchbares Synchonisierungs-Tool herauskäme.

Update: pocketpcsynch ist offenbar nicht mehr aktiv und hat es zu keiner einsetzbaren Software gebracht. Dafür finden sich im Mozilla Wiki Hinweise auf zwei Alternativen. Ich habe keine der beiden ausprobiert, aber BirdieSync vermittelt den besseren Eindruck, weil es im Gegensatz zum Java-Tool FinchSync auf ActiveSync aufsetzt. Ersteres ist Shareware und kostet 20 Dollar.

Kategorie: Messaging und Collaboration 4 Kommentare »

4 Antworten zu “Mozilla Thunderbird mit Pocket PC synchronisieren”

  1. Kirsch sagt:

    I am very content with Mozilla Thunderbird and also Sunbird. The only thing I am really missing is that pocketPCsync tool to have my data also on the PocketPC. I am very intersted in knowing when ther will be a first release.
    Good luck and continue with that fine work

  2. Tim sagt:

    Bisher hat sich bei dem o.g. Projekt nichts getan. Das letzte was dort geändert wurde war im Dezember letzten Jahres die Webseite… Schade eigentlich, denn eine Pocket-PC-Synchronisierungs-Variante für Thunderbird & Co vermisse ich wirklich.

  3. Smoky sagt:

    Mensch leute bitte hängt euch rein mit dem pocketpcsync das ist das einzige was ich hier wirklich brauche naja ihr kriegt das schon hin!!!
    Hoffentlich bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Hubbel sagt:

    Fast ein Jahr ist rum und nichts ist passiert.
    Sicher, OpenSource ist größtenteils Freizeitarbeit, niemand hat ein Recht zu meckern oder was zu fordern. Aber totale Blender wie dieses Projekt darf man wohl schonmal benennen.
    Das ist OpenSource wie ich es hasse. Macht das Projekt doch zu, dann hat das Elend wenigstens ein Ende.