Online-Umfrage: Nutzt Ihre Firma Blogs, Wikis und RSS?

9. Mai 2005 von Wolfgang Sommergut

Die Analysten von Gilbane Report untersuchen die Verbreitung von Blogs, Wikis und RSS in Unternehmen. Nach der Auswertung von 58 Fragebögen behauptet die Hälfte, dass sie Wikis oder Blogs nutzen, nur ein Drittel setzt RSS ein. Die bevorzugte Anwendung von Blogs und Wikis ist die interne Verteilung von Informationen. Nur die Hälfte dieser Systeme erhält Support von der IT-Abteilung.

Kategorie: Weblogs und Wikis 4 Kommentare »

4 Antworten zu “Online-Umfrage: Nutzt Ihre Firma Blogs, Wikis und RSS?”

  1. 58 Antworten – das soll aber nicht irgendwelche tatsächlichen Aussagen bergen aus denen man Rückschlüsse auf die Allgemeinheit ziehen kann – oder? ;-)

  2. Ich gebe zu, dass ein Statistiker 58 Antworten wohl nicht als ausreichend große Stichprobe anerkennen würde :-) Die Umfrage ist aber noch nicht beendet, mal sehen, ob sich am Ende der bisherige Trend bestätigt.

  3. Wie lange soll denn die Umfrage laufen, bzw. die Umgebung ist ja wohl eindeutig US-geprägt.

  4. Jan Tißler sagt:

    Wahrscheinlich nehmen die Geschäftsleute, die nicht wissen was sich hinter den seltsamen Begriffen verbirgt, auch gar nicht teil…

    PING:
    TITLE: Survey on Enterprise blog, wiki, and RSS use
    BLOG NAME: C-Blog – Das Weblog von Christoph Hörl
    Gilbane Report Surveys has published its first 58 results of the „Survey on Enterprise blog, wiki, and RSS use“. The survey can still be taken. The questions were:
    Does your organization use Blog or Wiki technology?My organization is using Blog or Wiki t