Über 100 Faktoren, die bei der Relevanzbewertung durch Google eine Rolle spielen

30. Juli 2005 von Wolfgang Sommergut

Vaughn Aubuchon hat eine lange Liste von Kriterien zusammengestellt, nach denen Google angeblich die Relevanz von Web-Seiten ermittelt. Er unterteilt die Faktoren in vier Kategorien, in solche, die auf der Site oder außerhalb eine Rolle spielen und die jeweils positiv oder negativ wirken. Darunter findet sich Bekanntes wie die Linkpopularität und Spekulatives wie der Einfluss der Zugriffsdaten, die Google über seine Toolbar ermittelt. Robin Good hat daraus die nach seiner Meinung zehn wichtigsten Punkte extrahiert.

Kategorie: Suchmaschinen 3 Kommentare »

3 Antworten zu “Über 100 Faktoren, die bei der Relevanzbewertung durch Google eine Rolle spielen”

  1. Jochen Okrass sagt:

    hallo
    gibt es die tipps von Robin Good auch auf deutsch ?
    gibt es das Buch von Vaughn Aubuchon auf deutsch ?
    danke für Nachricht
    mfg
    J.O.

  2. Von einer deutschen Übersetzung weiß ich nichts. Wenn man den Text nicht auf Englisch lesen mag, hilft wie immer in solchen Fällen (bedingt) Babelfish (http://www.google.de/language_tools?hl=de )

  3. Robert Hartl sagt:

    Da sich auch bei einigen Testseiten eine Reihung nur schwer ermitteln lässt,
    erscheint mir nur eine Gruppierung sinnvoll. In deutscher Sprache:
    1. http://www.suchmaschinen-optimierungen.info/musterseite-anleitung.php
    2. http://blog.suchmaschinen-optimierungen.info/wissen-faq-webseitenoptimierung