Web-2.0-Kongress abgesagt

11. April 2007 von Wolfgang Sommergut

Das Darmstädter Zentrum für Graphische Datenverarbeitung lässt den für 18./19. April geplanten Kongress zum Thema Web 2.0 mangels Teilnehmer ausfallen. Offenbar gibt es bei derartigen Veranstaltungen ein Überangebot und akademische Einrichtungen sind zumeist keine guten Vermarkter. Nach meinen Erfahrungen mit anderen Konferenzen des ZGDV und nach Durchsicht des Programms bin ich überzeugt, dass sich der Kongress vor anderen Web-2.0-Veranstaltungen bestimmt nicht verstecken müsste.

Web-2.0-Skeptiker werden sich angesichts solcher Meldungen in ihrer Haltung bestätigt fühlen. Schließlich gibt es noch andere Indikatoren, wie etwa der Rückgang der Besucherzahlen auf Vorzeige-Sites wie Techcrunch oder GigaOm zurückgehen. Oder dass nur rund ein Drittel der Firmen sich für Weblogs interessieren. Andererseits erinnern die Autoren von Wikinomics daran, dass Projkte des Social Web bereits etablierte Konkurrenten überflügelt haben: Flickr schlägt Webshots, Wikipedia die Britannica und MySpace schlägt Friendster, etc.

Kategorie: Firmenstrategien Kommentare deaktiviert für Web-2.0-Kongress abgesagt

Kommentare sind geschlossen.