Wer nicht verlinkt, wird verlinkt

25. Oktober 2004 von Wolfgang Sommergut

Viele News-Dienste verzichten darauf, in ihren Nachrichten auf Quellen in anderen Online-Publikationen zu verweisen. Einige von ihnen entdecken nun, dass es ein Web außerhalb ihrer Website gibt. Die BBC gab sogar offiziell bekannt, dass sie zukünftig auf andere News-Sites verlinken werde. Stefan Magdalinski war dies offenbar nicht genug. Er entwickelte den WikiProxy, der Begriffe in den BBC-News mit Einträgen in der Wikipedia verknüpft. Die Moral aus der Geschicht: Wer sich im Web zu langsam bewegt, gibt findigen Leuten die Chance, fremde Produkte zu veredeln und sich in deren Wertschöpfungsprozess einzuhängen.
[Via Semantic Wave Blog]

Kategorie: Content-Management, Medien und Web-Dienste Kommentare deaktiviert für Wer nicht verlinkt, wird verlinkt

Kommentare sind geschlossen.