Wie man eine Online-Publikation nicht ankündigen sollte

4. Juni 2007 von Wolfgang Sommergut

Vogel IT-Medien startet in Zusammenarbeit mit dem US-Verlag TechTarget einen weiteren Channel namens SearchDataCenter.de. Die Pressemitteilung bietet potenziellen Lesern wenig Anreize für den Besuch der Site. Anstatt sie mit den Namen hochkarätiger Autoren und den Titeln interessanter Geschichten zu locken, hebt die Ankündigung Aktuelle News, Whitepaper, Webcasts, Downloads und Fallstudien sowie eine umfangreiche Datacenter-Anbieter- und -Produktdatenbank hervor. Außerdem würden namhafte Firmen wie AMD, Citrix, Fujitsu Siemens, Hewlett Packard, Intel, Microsoft, VMware und viele andere ebenfalls schon ihre Lösungen auf SearchDataCenter.de (präsentieren).

News sind das Kleingeld des Web und überall zu kriegen, beim Rest handelt es sich überwiegend um werbliche Inhalte. Die müssen auch sein, schließlich soll der Verlag Geld verdienen. Aber die Perspektive von Verlagsmanagern taugt nicht, um den Lesern eine neue Website nahe zu bringen.

Kategorie: Medien und Web-Dienste Kommentare deaktiviert für Wie man eine Online-Publikation nicht ankündigen sollte

Kommentare sind geschlossen.